Bericht zur Honduras Spendenaktion

Honduras Croissance - das Ziel der gemeinnützigen Organisation, die zu den UNESCO Green Citizens gehört, ist die humanitäre Entwicklung anhand von guter Bildung und Zugang zu Trinkwasser in ländlichen Gebieten von Honduras.

Honduras Croissance

Das Ziel der gemeinnützigen Organisation Honduras Croissance, die zu den UNESCO Green Citizens gehört, ist die humanitäre Entwicklung anhand von guter Bildung und Zugang zu Trinkwasser in ländlichen Gebieten von Honduras. Es wird Unterstützung gesucht in Form von Spenden und Freiwilligeneinsätzen in Honduras vor Ort und für administrative Belange in Frankreich und Belgien, der Schweiz und  den USA, von wo aus die Arbeit in Honduras organisiert wird. Die Organisation mit dem spanischen Namen Honduras Crecimiento wurde 1998 gegründet, nachdem der Hurrikan Mitch in Honduras große Landstriche verwüstet hatte und das Land dringend Hilfe brauchte für den Wiederaufbau. Seit über 20 Jahren fördert die Organisation nun langfristig und nachhaltig 3 Programme und 3 Ziele mit verschiedenen humanitären Einzelprojekten.

Von SI Club Coburg und den befreundeten Clubs Bamberg Kunigunde, Bremervörde, Dessau, Erlangen, Kiel, Pirna und Werl, von  lokalen Unternehmen im Coburger und Südthüringischen Raum und von Privatpersonen mit dem Herz am rechten Fleck wurde eine Spendensumme von über 10T€ aufgebracht, die am 20. April 2020 an Honduras Crecimiento ausgezahlt wurde. Der Bericht über den Einsatz des Geldes erfolgte im September. 2020 war durch Corona ein besonders schwieriges Jahr und so hat die großzügige Spende einen entscheidenden Beitrag bei der so wichtigen Arbeit geleistet. Die Zukunftsaussichten sind derzeit leider nicht rosig und so sind weitere Spenden willkommen – genauer gesagt: dringend erforderlich.

Mehr Details zum Projekt finden Sie bei unseren Internationalen Projekten.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top