Besuch bei unserem Baum

Am 28. April erst gepflanzt wächst und gedeiht unser Walnussbaum am Goldbergsee sehr gut

 

Es ist noch gar nicht so lange her, dass unser kleines Bäumchen als wichtiges Zeichen der hundertjährigen Geschichte von Soroptimist International am Goldbergsee gepflanzt wurde. Mit Bewässerungssäcken gut versorgt, ist er bereits fleißig gewachsen, hat seine Äste ausgebreitet und viele Blätter bekommen. Bis er ein großer schattenspendender Ruheplatz für Wanderer wird, braucht er jedoch noch ein paar Jahre ….. aber jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Am 22. Juli haben wir ihn mit einer kleinen Gruppe mit Partnern und Kindern besucht, sein Namensschild angebracht und den Ort für ein Picknick genutzt. Das Wetter hat perfekt mitgespielt und wir konnten die Sonne genießen, den Blick auf die Veste, Schloss Callenberg und über die Wasserflächen des Goldbergsees. Es war wunderbarer kleiner Ausflug, den wir jedem im Coburger Land von Herzen empfehlen können. 




YouTubeFacebookXingInstagramPodcast
Top