Ein vergnüglicher Nachmittag mit Schätzen aus längst vergangener Zeit

Der 15. Herbstmarkt von SI Coburg war ein voller Erfolg!

Am Sonntag, dem 11.11.2018 öffnete die Orangerie des Schlosses Rosenau ihre Pforten für den mittlerweile bereits 15. Herbstmarkt von SI Coburg. Ab 11 Uhr wurde für das leibliche Wohl gesorgt mit einem echt bayerischen Weißwurstfrühstück, Brotzeitplatten und Brezeln. Aber auch an die Torten- und Kuchenfreunde war gedacht. Der Kaffeeduft soll sogar Spaziergänger von draussen angelockt haben, so gut war er. Die leider meist unsichtbaren helfenden Feen in der Küche mussten daher unermüdlich für Nachschub an Essen und Getränken an der Theke sorgen. Das gelang so perfekt, dass die Ausgabe auch bis zum Ende des Tages kaum ins Stocken geriet.

Neben netten Gesprächen und gemütlichem Beisammensitzen konnte man auch selbstgemachte Köstlichkeiten - z.B. Marmeladen oder Limes oder auch Kuchen vom Buffet für den späteren Verzehr daheim - erwerben. Auch die Chance, sich vorweihnachtlich vorzubereiten mit selbstgebastelten Karten, herbstlicher und winterlicher Dekoration oder sogar mit dem berühmten "Zündstoff" war gegeben. Schmuck, Accessoires, Edles aus Peru, afrikanische Handwerkskunst, Keramik und Antiqiuitäten luden dazu ein, nicht nur vorweihnachtlich sondern schon richtig weihnachtlich zu denke. Und vielleicht, ganz vielleicht wurden an diesem Sonntag ein paar Punkte auf Weihnachtswunschzetteln abgehakt. Da das Wetter leider nicht so schön war, liess sicherlich die eine oder der andere die Option, die Orangerie gut behütet wieder zu verlassen, nicht vorübergehen. Wir sprechen mit dem Wettergott - möglicherweise müssen wir ja in Zukunft Regenjacken und Regenschirme in unserem Portfolio aufnehmen.  

Alle Erlöse gehen an einen guten Zweck. In diesem Jahr werden das Frauenhaus Coburg und der Garten für Frauen (Spittelleite / Coburg) unterstützt, die im Rahmen des Marktes ihre Projekte persönlich vorgestellt haben. Ein ganz herzliches Dankeschön geht daher an die Sponsoren VR-Bank Coburg, Sparkasse Coburg-Lichtenfels und Denk. Ebenso bedanken wir uns bei allen Helfern und Unterstützern und hier ganz besonders bei den Stadtteilmüttern aus Wüstenahorn. Ohne sie wäre der Herbstmarkt kein voller Erfolg geworden!




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top