Herbstmarkt von Soroptimist International Coburg

Elfter Herbstmarkt - zum ersten Mal in der Orangerie der Rosenau in Rödental

 

Die Stadtteilmütter aus Wüstenahorn

Erstmals nach mehreren Märkten im Frühsommer in der Orangerie der Rosenau in Rödental mit dem Fokus auf die Rose, hat SI Coburg wieder einen Herbstmarkt durchgeführt. Insgesamt war diese bereits der elfte Herbstmarkt, aber es war die Premiere in den vertrauten Räumen der Orangerie.

Selbstgebackene Kuchen, herzhafte Brote und Getränke gehörten zu dem nahrhaften Angebot. Daneben gab es - auch schon als gute Idee für unter den Weihnachtsbaum - unter anderem selbstgemachte Marmeladen, Stollen, Weihnachtskarten und Gestecke, einen Schmuckbasar, Produkte der Keramischen Werkstätten Denk und Edles aus Peru. Die Live-Fotos "Verschenken Sie sich selbst" waren ein besonderer Erfolg und auch die Tombola mit schönen und nützlichen Gewinnen zog viel Interesse auf sich.

 

Der letzte Sonntag vor Beginn der Adventszeit war so erfolgreich, dass gleich zwei große Projekte des Clubs unterstützt werden können.

Die Stadtteilmütter "Känguru" sind ein neues Projekt des Caritasverbandes in Coburg. Ihr wichtigstes Ziel ist die Verbesserung der Bildungs- und Entwicklungschancen der Kinder aller Nationalitäten aus dem Stadtteil Wüstenahorn. Weitere Informationen hierzu finden sich auf der Website des Verbandes <link http: www.caritas-coburg.de>www.caritas-coburg.de. Das zweite Projekt ist die Unterstützung von Flüchtlingen, die in Deutschland in einer Gemeinde untergebracht wurden, die dieser Aufgabe nicht mehr gewachsen war. Hier wurde eine Anschubfinanzierung geleistet, um die Aufnahme und Integration der neuen Mitbürger zu erleichtern.   

 

Ute Poerschke

 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top