Nachlese des 2. Herbstmarktes von Soroptimist International Coburg in der Orangerie von Schloss Rosenau/Rödental

Am 15. November 2015, bei regnerischem Wetter, fand unser Herbstmarkt im stimmungsvollen Ambiente des Schlossparks Rosenau statt. Mit vielen verschiedenen Ständen, die alle liebevoll von den Clubschwestern bestückt, geschmückt und betreut wurden, lockten wir wieder viele BesucherInnen in die Orangerie. Die voradventliche Drehorgelmusik sorgte für eine beschwingte Stimmung.

Eine reichlich bestückte Tombola mit attraktiven Preisen, bei der jedes Los gewann, überraschte die Loskäufer. Selbstgemachte Kürbissuppe, Brote mit leckeren Aufstrichen sowie hausgemachte Kuchen und Torten, frische Waffeln und an Getränken Apfelpunsch und Kaffee sorgten für das leibliche Wohl der BesucherInnen.

Kunsthandwerkliche Gebrauchskeramik mit den dazu passenden Produkten wie selbstgebackene Christstollen wurden angeboten. Außerdem waren im Angebot adventliche Gestecke und Sträuße, selbst kreierte Weihnachtskarten und leckeres Hochprozentiges.

Ein Second-Hand-Schmuck- und Accessoires-Basar war auf der Galerie platziert, der sich als Publikumsmagnet erwies. Die dort angebotenen Sammelstücke fanden reißenden Absatz.  

Für Gesprächsstoff sorgte unser Stand „Verschenke dich selbst“, wo professionelle Fotografien in verschiedenen Posen und mit bereitgestellten Requisiten entwickelt wurden. Sowohl der Fotograf, als auch die Protagonisten und Vorbeiflanierenden hatten eine Menge Spass. Heraus kamen gelungene Portraits zum Weiterverschenken.

Unsere Aktionen waren erfolgreich und wir konnten einen stolzen Betrag für unsere sozialen Projekte erwirtschaften.

Andrea Schiele-Eberlein




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top