Rosenmarkt in der Rosenau

Der traditionelle Rosenmarkt der Coburger Soroptimistinnen fand in diesem Jahr am 11. und 12. Mai statt. Wie immer bot die Orangerie in der Rosenau einen gediegenen Rahmen für alles rund um die Rose. Sowohl die selbstgefertigten Karten, Blütenkissen und Marmeladen als auch die Kuchen und herzhaften Snacks fanden großen Anklang. Die Möglichkeit zum Kauf von geschmackvollen "Last-Minute-Geschenken" zum Muttertrag wurde besonders gut angenommen.

 

Natürlich fehlten auch nicht die Angebote für die Kinder wie z.B. wissenschaftlich ausgearbeitete Führungen, Bogenschießen oder Blättervergolden.

 

(Sylke Hartmann)

 

Der Erlös des Rosenmarktes 2013 kam hiesigen Projekten Der Bildung für Kinder, wie z.B. dem "Mentor Lesespaß" zugute.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top